Kunst- und Kulturpreisverleihung an Enric Rabasseda

Am 08. Juli 2011 wurde der von der Ismail-Çoban-Stiftung vergebene Kunst- und Kulturpreis an Enric Rabasseda vergeben.

Die Festlichkeiten begannen um 20.00 Uhr im Atelierhaus der Ismail-Çoban-Stiftung.
Frau Ulrike Müller moderierte den Abend und kündigte die verschiedenen Redner, sowie die Musikeinlagen an.

Als erste Rednerin kam Fr. Monika Heigermoser, Kulturreferentin der Stadt Wuppertal, zu Wort, die über Enric Rabasseda und sein Werk sprach.

Nach einem musikalischen Intermezzo hielt Dr. Rolf Jessewitsch eine Laudatio auf Enric Rabasseda, in der er das Werk Enric Rabassedas hoch lobte und genauer auf den Menschen und sein Werk einging. Eine schöne Rede, die den Zuhörern viele Einzelheiten über den Preisträger verriet und viele Informationen über sein Schaffen lieferte.

Die Preisvergabe durch Prof. Ismail Çoban begann nach einer weiteren musikalischen Einlage durch Herrn Voigt.
Herr Çoban überreichte Herrn Rabasseda den Preis mit einer kleinen Rede, in der er noch einmal das Gesamt(Lebens-)werk des gebürtigen Spaniers in den Vordergrund stellte.

Der sichtlich gerührte Künstler nahm den Preis entgegen und sprach für diese Ehrung allen seinen Dank aus.

So endete der Abend mit einer letzten musikalischen Darbietung von Herrn Voigt, der auf seinem Bass-Saxophon die passende Untermalung für diesen schönen Abend lieferte.

Wir bedanken uns hiermit nochmals für die vielen Werke, die Enric Rabasseda geschaffen hat und wünschen ihm weiterhin alles Gute und noch viele neue Werke, die er "aus dem weißen Papier herausholen kann".

Frau Ulrike Müller und Herr Thomas Voigt

Das Publikum